Auktionseinkauf?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 15:23    Titel: Auktionseinkauf? Antworten mit Zitat

Habt Ihr schon mal Trekkingartikel (Zelt, Schlafsack, Rucksack) bestellt im Internet auf ebay, ricardo und Co.?

Die Kosten für neue Sachen aus den renommierten Läden sind halt schon sehr hoch...

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel:

Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 19:23    Titel: Re: Auktionseinkauf? Antworten mit Zitat

WhyNotTry hat Folgendes geschrieben:
Habt Ihr schon mal Trekkingartikel (Zelt, Schlafsack, Rucksack) bestellt im Internet auf ebay, ricardo und Co.?

Die Kosten für neue Sachen aus den renommierten Läden sind halt schon sehr hoch...

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

….die traurige, dass Qualität ihren Preis hat.

Wenn du ein gutes Produkt suchst, dann kostet das auch in ebay richtiges Geld, es sei denn, das Gesuchte hat schon recht viel auf dem Buckel (was bei guter Qualität meist nicht viel ausmacht – mal abgesehen von der Optik), oder das Teil ist leicht beschädigt, für dich aber noch reparabel – in diesen Fällen kann man schon noch Schnäppchen machen.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, danke. Klar, ist leider auch bei Ebay teuer... obwohl dieser Mammu 50l-Rucksack für 35.- CHF reizt mich schon *gg*
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

WhyNotTry hat Folgendes geschrieben:
Mhm, danke. Klar, ist leider auch bei Ebay teuer... obwohl dieser Mammu 50l-Rucksack für 35.- CHF reizt mich schon *gg*

....dazu gab's an anderer Stelle schon ein paar gute Tipps.
Beispielsweise (wenn sich die Gelegenheit ergibt) mal "probetragen" - danach relativiert sich das mit dem "Reizen" ziemlich schnell. Auf den Arm nehmen
Allerdings will ich mich hier mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich kenne den "Mammu" Rucksack nicht.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mammut meinte ich Winken sorry
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

macht nix- kenn ich trotzdem nicht. Winken

Hast du mal nach Erfahrungsberichten gestöbert oder nach Testberichten?
Ich muss vorweg sagen, ich kenne auch das Modell nicht, von dem du schreibst, aber ich habe mal den Link hier http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/test/1410266/1410266/1420233.html ausgegraben (auch die weiterführenden Links beachten). Danach macht die Marke Mammut einen ganz brauchbaren Eindruck.

Grüße
Buschmann
WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, offenbar ist Mammut nur in der Schweiz bekannt. Also, Mammut gilt als DIE Qualitätsmarke in Sachen Trekking, jeder anständige Outdoor-Laden bei uns führt Mammutkleidung und andere -artikel. Winken Und somit ist das Zeug natürlich auch irrsinnig teuer, wenn auch oft eine Investition für ein Leben.

Andererseits habe ich einen 65l + 10l-Rucksack und frage mich, ob ich wirklich einen 2. brauche, auch wenn er günstig ist Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit