Kuppelzelt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 19:52    Titel: Kuppelzelt Antworten mit Zitat

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, steht bei mir im Sommer die Yukon-Tour mit einem Floß auf dem Programm.
Die Tour werden wir für meine Verhältnisse diesmal ein wenig gemäßigter angehen Cool , d.h., wir werden uns einige Annehmlichkeiten der Zivilisation gönnen.
Unter anderem genehmigen wir uns den Luxus, in Zelten zu übernachten, nicht zuletzt der lästigen Blackflys wegen.
Nun bin ich also auf der Suche nach einem guten günstigen Kuppelzelt.
Wer hätte denn den einen oder anderen brauchbaren Tipp in der Hinterhand?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel:

WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Messen... Wir haben da ein Zelt von Spatz gekauft mit 100.- Messerabatt, wenn wir's selber abholen gekommen wären am Ende der Messe wär's noch mehr Rabatt gewesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich gut an

Bist du rein aus Zufall auf die Messe gestossen oder gezielt durch Suche?
Wenn ja, kannst du sagen, wie man am besten von Messeterminen und wo sie stattfinden erfährt?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm... ich bin darauf gestossen, weil bei uns Camping- und Ferienmesse gleichzeitig ist und die Ferienmesse muss ich kennen von der Arbeit her (Reisebüro). Winken

Ansonsten: Die meisten Messen sind im Internet vertreten, also kann man googeln. Auf Hersteller-Websites sind auch öfters mal Hinweise (die wollen ja, dass Du dann an ihren Stand kommst an der Messe) und sonst auf Websites von Messe Veranstaltern, leider kenne ich die deutschen nicht, da ich in der CH wohne.

Wenn Du Zeit hast ganz kurzfristig: http://www.reise-camping.de/, NRW, 21. bis 25.02.2007
http://www.camping-cars-caravans.de/links/_Messen.html

oder 22. - 26.02. in München http://c-b-r.nmm.de.nmm.de/id/26895/cubesig/f4255216570dc54a4713d1bd52403914

Dann: Freiburg, 10. - 18.03.07 http://www.cft-messe.de/

Ein Messenticker f. ganz Europa: http://www.vorsorgeshop24.de/CC/Serviceseite/Messe-Ticker-Webnapping.html

Und hier ist eine Linkliste zu Camping & Caravan-Messen (die sind ja meist zus.gelegt)

Wenn Du bei Google "camping messe site:.de" (ohne die ") eingibst, kommen noch etwas tausend mehr. Sehr glücklich
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Infos, erstmal herzlichen Dank Ausrufezeichen

Ich denke, sie werden für einige hier hilfreich sein, für mich leider nicht.
Für die meisten Messebesuche würde die Anreise schon mehr Geld kosten als das Zelt selbst.
München wäre interessant – das krieg ich so kurzfristig terminlich nicht auf die Reihe. Traurig
Macht aber nix, an einem Zelt wird mein Yukon Trip nicht scheitern. Cool

Grüße
Buschmann
WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn Du weiter suchst findest Du bestimmt 'was, in Deiner Nähe Winken Wo wohnst Du denn ,respektive: wo liegt Adlkofen?
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Adlkofen liegt in der Nähe von Landshut in Niederbayern
48° 31` 38`` N
12° 18` 46`` E

Grüße
Buschmann
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der outdoor discounter scheint mir preislich recht interessant zu sein.
Wer hat noch bessere Angebote in peto? Lachen

Grüße
Buschmann
Replay
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst Du unter günstig? 70 Euro? Oder mehr? Wo ist die preisliche Schmerzgrenze?

Die Billighütten haben meist Fieberglasstangen. Die haben die unangenehme Eigenschaft, genau dann zu zersplittern, wenn man gemütlich im Zelt hockt Sehr böse Das kann manchmal ganz plötzlich passieren, ohne Wind.

Ich würde lieber etwas mehr investieren und ein gutes Zelt kaufen. Schließlich soll es ja ein Zelt bleiben und nicht als Abspannplane enden Cool

Ich habe das Salewa Sierra Leone II. Das bekommt man für 240 bis 250 Eulen. Das Teil ist nicht umsonst schon ewig im Salewa-Programm. Das gibt es noch als Leichtversion, spart etwa 1 kg und hat ein etwas kleineres Packmaß, kostet aber etwa 100 Euretten mehr. Dann hat aber auch der Geldbeutel ein kleineres Packmaß, man soll ja positiv denken Cool Aber Gewicht dürfte auf dem Floß jetzt nicht die große Rolle spielen.

Grüße

Replay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Replay

Was ich unter günstig verstehe? Nun, billig, preiswert, günstig usw.
Und du meinst, 250 Eumel wären günstig?
Ich glaub, da schließ ich besser einen Nichtangriffspakt mit den Blackflys am Yukon und versuch’s auch dort mit meinem Poncho.
Aber möglicherweise lassen sich diese lästigen kleinen Stecher auf den Handel nicht ein, dann muss ich vielleicht doch in den sauren Apfel beißen.
….oder höre ich doch noch bessere Gebote? Winken

Grüße
Buschmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit