Bekleidung für Wandern in heimischen Gefilden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
TeutoTrekk
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 22:01    Titel: Bekleidung für Wandern in heimischen Gefilden Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich direkt vor meiner Nase den Teutoburger Wald habe und ich ansonsten mein Leben am Schreibtisch friste, möchte ich in diesem Jahr mit Wandern anfangen. Keine Gewaltmärsche, sondern eher Strecken von 5 bis 15 Kilometer. Meine Frage betrifft nun die Bekleidung: Was für Jacken und Hosen sind da geeignet? Ich kenne mich mit diesem ganzen Funktionsbekleidungszeug nämlich nicht aus. Bei Sportscheck ist z.B. die "Salewa Stormwall-Fleecejacke" im Angebot (laut Katalog EUR 70 statt EUR 160). Da es bei mir im wesentlichen ein Schönwetterwandern mit leichtem Rucksack werden wird, muss die Jacke keine Extrembedingungen aushalten (allerdings fange ich zumindest in "normalen" Jacken immer schnell zu schwitzen an). Wie ist das mit Hosen? Was muss man da beachten? Schuhe habe ich mir gerade gekauft (Salomon Contagrip Irgendwas).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TeutoTrekk

finde ich prima, dass du mal hinter deinem Schreibtisch vorkommen magst, um ein wenig durch die Wälder zu wandern. Für die anfänglichen 5 – 15 Kilometer aber gleich mit der Exklusivausstattung zu beginnen, fände ich ein wenig übertrieben.
Geh doch einfach mal los und lass dir ein wenig Natur um die Nase flattern. Welche Kleidung für dich dann angenehm, bequem und funktional ist, wirst du ohnehin sehr schnell selbst feststellen.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TeutoTrekk
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buschmann,

ja, wahrscheinlich hast du recht: ist für den Anfang vielleicht wirklich ein bischen übertrieben. Werde wohl doch erst bei Bedarf nachkaufen. Erstmal losgehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja TeutoTrekk, ich hoffe, du lässt das eine oder andere dann an dieser Stelle noch mal verlauten. Gerade der Teutoburger Wald ist voll Mysterien, historischen Ereignissen und Sagen – das kann ich mir richtig spannend vorstellen.
Und die Kleidung und Ausrüstung wird sich nach und nach auch deinen Unternehmungen anpassen. Smilie

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wandern in der Serra Tramuntana Michael1983 Südeuropa 1 19.06.2008, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS-Gerät beim Wandern Wanderfreund59 Ausrüstung 6 25.04.2008, 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wandern im Hohen Venn Judith Schmidt Mitteleuropa 1 22.02.2008, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Nike ACG Outdoor-Bekleidung Gr.... runner78 Schwarzes Brett 3 21.11.2007, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wandern im Westerwald flyfisher Mitteleuropa 0 09.09.2007, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit