suche trekkingpartner für kleine tour über Ostern/ Alpen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
::
Autor Nachricht
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 18:02    Titel: suche trekkingpartner für kleine tour über Ostern/ Alpen Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir/ Ich wollten über Ostern 06April bis 09April07 in denn Alpen eine kleine Test Tour machen.
(Wo genau hin wissen wir noch nicht)
Übernachten werde wir wahrscheinlich in Notunterkünften, mehr ist eigentlich grad nicht geplant.
Jemand Lust mitzukommen, oder ein paar Tipps für Strecke?
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Joe,

mitkommen tät ich ja schon gern, das krieg ich aber terminlich nicht auf die Reihe, sorry Weinen

Aber Tipps für die Strecke –na klar doch.
Für deinen zeitlichen Rahmen empfiehlt sich geradezu der Heilbronner Weg, also die klassische Strecke Obersdorf, Rappenseehütte, Kempner Hütte, Spielmannsau.
Im April bin ich allerdings noch nicht da gewesen. Da müsstest du dich auf alle Fälle mal wegen der Wetterverhältnisse erkundigen!

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für denn Typ!!!
weißt du zufällig auch ne Route ohne Hütten also mit Camping oder Notunterkünften?
und hab mal gehört das im gesamten Alpengebiet Biwakiren erlaubt ist weiß jemand was davon???
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja, auch den Heilbronner Weg habe ich mit Y-Reisen Lachen das eine oder andere Mal gemacht, dabei haben wir in den olivgrünen Hundehütten biwakiert. Cool
Das ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke, dass müsste auch heute noch erlaubt sein.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Joe
Ich hätte auch wohl intresse nur würd ich die Zeit über Himmelfahrt oder Pfingsten vorziehen. Halt wegen des Wetters. Ostern ist es sehr oft naß kalt und zum Zelten nicht gerade angenehm.
Tourentips kann ich dir so nicht geben aber seh dich doch einfach mal auf dieser Seite um.

http://www.thehighrisepages.de/bergtouren/na_alpha.htm
http://www.wandersite.ch/
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE (sollte schon über Ostern sein weil ich grad noch keinen oder nicht viel Urlaub nehmen kann)

will jetzt sonst keiner mit??? Traurig wollte über Ostern eigentlich auf alle Fälle fort aber halt nicht alleine
jemand bei nem anderen Weg evtl. dabei? Winken
kamikaze
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
jo die Idee ist gut, aber leider zu spontan. Hätte ich das früher mitbekommen wäre ich gerne mitgekommen. Wie siehts denn so tendenziel im Mai aus??? Ich dachte da so an Christi Himmelfahrt??? Oder von mir aus auch mal ein verlängertes Wochenende im April??? Also dann den Fr oder den Mo freinehmen? Bin da für alles zu haben wenn ich es früh genug weiss? Schönen Gruß Sven Sehr glücklich

Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

joa da könnten wir scho was planen
müss ma dann ma nach Ostern gugen Sehr glücklich
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 16:48    Titel: im Winter Antworten mit Zitat

Hallo hab mal eine Frage,
wie sieht es denn damit aus?:
Alpenüberquerung im Winter z.b. diesen Weg hier;
FernWanderweg von München nach Veneding http://www.fernwege.de/d/muenchen-venedig/index.html
ist es zu empfehlen und machbar mit der richtigen Ausrüstung und Erfahrung?
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du den Originalweg oder hast du vor auch Ausweichschlenker zu machen?
Die Überquerung auf der richtigen Fernwanderweg zwischen München und Venedig wird im Winter nicht leicht sein. Ich würd sagen es ist ein abenteuerliches unternehmen.
Du hast da manch lange Anstiege drinn. Die Tage sind kurz, Hütten dicht und von der Witterung und den dort raus resultierenen Gefahren ganz zu schweigen.
Warum ziehs dich denn eigentlich immer im Winter in die Berge?
Vor allem mit so einen Vorhaben.
Ich würd wie gesagt gerne mal mit gehn wens bei mir zeitlich und finanziell stimmt. Aber das ist mir etwas zu gewagt.

Gruß
Dirk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Tragerucksack Col2 Ausrüstung 2 01.07.2008, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Mitstreiter (m/w) für Alpenüber... The Flash Schwarzes Brett 0 21.06.2008, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekkingpartner E5 im August gesucht waldpolizisz Schwarzes Brett 1 16.06.2008, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tour zu den Yanomamis oder Hotis in V... Wim Südamerika 0 15.06.2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Wanderpartner Wandervogel Schwarzes Brett 0 11.06.2008, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit