|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 20.03.2007, 17:49 Titel: Yukon |
|
|
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, werde ich mit einer kleinen Truppe im Juni die alte Goldgräberstrecke von Whitehorse nach Dawson mit einem Floß runter schippern. Die Tour, inklusive Floßbau, wird ziemlich genau 4 Wochen dauern.
Jaaa, es ist eine kommerzielle Tour, und dies hier ist keine Werbung dafür.
Mein Reisebericht, der natürlich dem Trekking Forum vorbehalten ist, wird dafür anschließend hier (unkommerziell) veröffentlicht.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 02.06.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Wir stehen in den Startlöchern – am Dienstag geht’s nun endlich los!
Für alle, denen der Mund wässrig wird: Die Tour 2008 ist schon in Planung!
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 09.07.2007, 18:10 Titel: |
|
|
.....und schon sind wir wieder zurück
Es gibt viel zu erzählen. Ich werde gleich mit dem Reisebericht beginnen und natürlcih auch sonst mal schauen, was sich hier so getan hat.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 12.01.2008, 18:02 Titel: |
|
|
So, wir sind schon wieder in der heißen Vorbereitungsphase für die Yukon-Touren 2008.
Streckenverlauf und knifflige Passagen sind zwar diesmal schon bekannt. Der Yukon wartet durch seine Dynamik aber ständig darauf, dem Flussreisenden neue Überraschungen zu präsentieren.
Wer in diesem Jahr dabei sein mag, meldet sich ganz einfach bei mir.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
dhess Spaziergänger
|
Verfasst am: 23.03.2008, 22:35 Titel: |
|
|
@ Buschmann
Wiso gehts eigentlich immer "nur" bis Dawson City? Der Yukon zieht sich doch noch länger hin. Kennst Du Touren die da weitergehen ?
Cheers, |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 24.03.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Stimmt, der Yukon dümpelt noch ein wenig weiter, bevor er ganz unscheinbar in der Beringsee versickert.
Um ganz ehrlich zu sein, er fließt noch etwa 2000 Kilometer durch eines meiner Lieblinsländer – Alaska, das unmittelbar hinter Dawson City beginnt.
Unheimlich gern würde ich auch den Teil beschippern. Die Sache hat nur den Haken, dass die Russen seinerzeit dies schöne Stück Erde für ein paar Flaschen Wodka an die Amis verkauft haben. Und da ich meine Reisen nur ungern an solch idyllischen Flecken wie Guantanamo beende, setze ich in deren Länder freiwillig keinen Fuß.
Leider.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
dhess Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.03.2008, 15:16 Titel: |
|
|
| Jawohl, Alaska ist wirklich wunderbar. Nur warum denn ins Gefängis. Es gibt sicherlich ein Visum oder sonst so ein Papiergeschnipsel das Dir die Erlabunis gibt da durchzuschippern nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 24.03.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Die Genehmigung, um da hoch zu schippern würde kein Problem darstellen.
Ich hab nur ein paar grundsätzliche Regeln, an denen für mich kein Weg vorbeigeht.
Dazu zählt beispielsweise, dass ich nach Möglichkeit keine Länder bereise, in denen grundlos Menschen eingesperrt, gefoltert und getötet werden oder die aus fadenscheinigen Gründen Kriege anzetteln.
Vor allem nicht dann, wenn das ganze auch noch so proklamiert wird, dass es im Namen der Menschenwürde, der Sicherheit oder sonstiger moralischer Lügengebilde geschehe.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
dhess Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.03.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Ach so da hab ich dich ja total falsch verstanden.
Finde Deine Einstellung aber sehr gut. So hab ich das ganze jetzt noch nie angeschaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|