|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 24.03.2007, 15:29 Titel: Erdbeben der Stärke 4,7 |
|
|
Am Freitag (23.3.07) hat ein Erdbeben der Stärke 4,7 die Südinsel von Neuseeland erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag etwa 40 Kilometer vor der nördlichen Westküste der Insel in einer Tiefe von etwa 80 Kilometer im Meer.
Glücklicherweise gibt es keine monströsen Bauten in NZ, somit halten sich die Schäden offenbar in Grenzen.
Ich will aber keinem die Tour vermiesen. Betrachtet’s immer aus dem optimistischen Blickwinkel: no risk, no fun.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Travel-Kiwi Spaziergänger
|
Verfasst am: 31.07.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Ach...so ein bisschen Abenteuer gehört doch dazu. *g*
Nebenbei gibt es auf beiden Inseln auch noch mehr oder weniger aktive Vulkane, da NZ mitten auf der Plattengrenze zwischen der Indisch-australischen und der Pazifischen Platte liegt.
Also für eine Portion gepflegten Nervenkitzels ist gesorgt... _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 31.07.2007, 21:53 Titel: |
|
|
| Travel-Kiwi hat Folgendes geschrieben: | | Nebenbei gibt es auf beiden Inseln auch noch mehr oder weniger aktive Vulkane, da NZ mitten auf der Plattengrenze zwischen der Indisch-australischen und der Pazifischen Platte liegt.. |
ja, ich weiss.
Warst du eigentlich auch schon dort?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Travel-Kiwi Spaziergänger
|
Verfasst am: 01.08.2007, 09:18 Titel: |
|
|
Hehe, hab' ich mir schon gedacht...wollte nur mal mein Wissen aus zahlreichen verschlungenen Neuseelandbüchern einbringen. ^^
Nee, wenn es im Oktober (endlich) losgeht, wird das meine erste Reise ans Ende der Welt werden. _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 05.08.2007, 16:53 Titel: |
|
|
| Travel-Kiwi hat Folgendes geschrieben: | | Nee, wenn es im Oktober (endlich) losgeht, wird das meine erste Reise ans Ende der Welt werden. |
Prima, dann freue ich mich jetzt schon auf deine Erlebnisse!
bis denne und Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|