|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Camper07 Spaziergänger
|
Verfasst am: 02.04.2007, 13:36 Titel: SelkBag - Schlafsack zum Anziehen. Erfahrungen? |
|
|
Hallo zusammen!
Hätte da mal eine Frage.
Hat jemand schon von einem Schlafsack zum Anziehen gehört, oder vielleicht schon gesehen?
Er nennt sich SelkBag und sieht eigentlich ganz nett aus. Einem Testbericht (URL vorhanden) nach ist er auch ganz ordentlich, was Tauglichkeit angeht.
Würde mich über Meinungen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Camper07 |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Das ist in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks. Also ob man mehr oder weniger "in voller Montur" schlafen möchte oder nicht. Daß das Ding tauglich ist, möchte ich nicht bestreiten.
In unseren Breiten schläft man normalerweise unter einer Decke. Also sind alle Körperteile gesammelt unter der Decke da. Das fühlt man. Ich stelle mir es komisch und vor allem sehr gewöhnungsbedürftig vor, in einem "Fingerhandschuh" zu schlafen, in dem Arme und Beine jeweils extra eingepackt werden. Da ja die Isolierung dazukommt, könnte ich mir es auch vorstellen, daß man sich mit den abstehenden Armen dann eher wie ein Pinguin vorkommt und das vielleicht auf die Dauer unbequem wird. Beachten sollte man auch, daß man evtl. nachts mal raus und aufs Klo muß. Es könnte etwas anstrengend sein, sich verschlafen da rauszuschälen und hinterher wieder reinzupacken. Und billig sind diese Teile ja auch nicht.
Vielleicht bin ich ja auch nicht die Zielgruppe des SelkBags, weil ich in einer Penntüte Platz haben möchte. Und im SelkBag bekäme ich Beklemmungen und würde mir wie das Michelin-Männchen vorkommen Also habe ich einen großen Daunenschlafsack, in dem man sich ganz normal umdrehen kann, ohne daß sich der Schlafsack mitdreht. Außerdem kann man einen herkömmlichen Schlafsack zumindest auf einer Seite aufmachen, wenn es zu warm darin wird.
Das waren jetzt zumindest meine ersten Gedanken zum SelkBag.
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 02.04.2007, 15:58 Titel: Re: SelkBag - Schlafsack zum Anziehen. Erfahrungen? |
|
|
| Camper07 hat Folgendes geschrieben: | | Einem Testbericht (URL vorhanden) nach ist er auch ganz ordentlich........ |
Hi Camper,
stell die URL doch einfach mal hier rein, dann können sich alle ein Bild davon machen.
@Replay
also der Bundeswehrfrischhaltebeutel ist ähnlich in der Funktionalität, Füße zwar im Sack, Arme aber frei zu bewegen.
Zum Ansitzen oder auf Wache sicher nicht schlecht.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2007, 16:56 Titel: Re: SelkBag - Schlafsack zum Anziehen. Erfahrungen? |
|
|
| Buschmann hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Zum Ansitzen oder auf Wache sicher nicht schlecht.
Grüße
Buschmann |
Ähhh... ja, stimmt, weil man so besser schlafen kann *g*
Nee, ohne Schmarrn. Der SelkBag ist ja in erster Linie ein Schnarchsack, man soll also darin schlafen. Ich weiß nicht... wenn da Arme und Beine so eingepackt sind... ob das bequem ist? Vom Gefühl her muß das doch so sein, als würde man in dicken Klamotten schlafen. Also ich hätte da Probleme
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 02.04.2007, 17:13 Titel: |
|
|
ja, auch auf Wache - meine Leute müssen sich dabei nicht die, ähhh - Dinger abfrieren.
Aber ich hab das Teil nun auch selbst gefunden, sinnigerweise im "Trend Store"
http://www.selkbag.de/
Ich denke, im Trend Store ist er genau richtig angesiedelt, für den ernsthaften Einsatz sehe ich wenig sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Camper07 Spaziergänger
|
Verfasst am: 02.04.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Also hier der Link zum Test:
http://blog.trnd.com/wordpress/2007/03/22/selk-bag-erster-extreme-schlaf-test/
Danke schon mal für eure Meinungen, vielleicht werde ich mir das Teil einfach mal zulegen und testen.
Mal sehen ob ich zum selben Ergebnis komme.
Aber 129,90€ sind schon viel, wenn ich mich in der Schlafsackwelt so umsehe. Im Sportladen, hat das Ding noch keiner gesehen nehme ich an? |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 02.04.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo Camper,
von einem Test würde ich ein klein wenig mehr erwarten - das hier sieht mir doch ziemlich dürftig aus.
Ob das Geld für diesen "Schlafsack" nicht doch eher zu schade ist?
Für welchen Zweck suchst du eigentlich einen Schlafsack?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Camper07 Spaziergänger
|
Verfasst am: 02.04.2007, 21:45 Titel: |
|
|
| Buschmann hat Folgendes geschrieben: | Hallo Camper,
von einem Test würde ich ein klein wenig mehr erwarten - das hier sieht mir doch ziemlich dürftig aus.
Ob das Geld für diesen "Schlafsack" nicht doch eher zu schade ist?
Für welchen Zweck suchst du eigentlich einen Schlafsack?
|
Also ich bin bei weitem kein Profi
Aber ich will meinen alten Schlafsack der nun doch ein paar Jahre auf dem Buckel hat ersetzen.
Einfach etwas gutes für den Sommer und Herbst. Deshalb finde ich auch von den Temperaturen her den SelkBag Nr. 2 am besten. Brauche etwas womit ich in schneefreien Zeiten über die Runden komm.
Habe mir sagen lassen, ein Schlafsack in Eiform könnte mein Problem, der fehlenden Bewegungsfreiheit auch lösen.
Aber dann kann ich mich ja immernoch nicht ordentlich drehen bzw. mal meine Beine anziehen.
Vielleicht sollte man einfach etwas warten, bis sich bessere Testberichte zum SelkBag finden.
Grüße
Camper
Es gibt das Ding übrigens auch bei Amazon: http://www.amazon.de/Selkbag-Schlafsack-zum-Anziehen-L-XL/dp/B000M4XLXM |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 04.04.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Ich habe mir einen geräumigen Schlafsack bei Globi gekauft.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_21021&k_id=0511&hot=0
Vom Packvolumen ok, nur schwerer als ein Mumienschlafsack. Aber der Komfort macht es mehr als wett. Preislich liegt er im Bereich des SelkBag2.
Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 04.04.2007, 12:55 Titel: |
|
|
@Replay
ja, der macht einen brauchbaren Eindruck.
Wo hast du ihn schon eingesetzt?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|