Wie plane ich eine Trekking Tour richtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Malole
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 20:24    Titel: Wie plane ich eine Trekking Tour richtig? Antworten mit Zitat

Grüezi,
Ich möchte whrscheinlich in diesem Jahr ca. 3 Monate ins Himalaya Gebiet trekken gehen, da ich noch sehr viele Urlaubstage übrig habe Cool
Für mich ist das die erste grössere Trekkingtour (also ein absoluter Grünschnabel) und suche Informationen, wie ich das am besten plane und organisiere.

Bei Google habe ich heute schon den ganzen Tage gesucht, aber leider noch nichts gefunden. Schließlich bin ich dann auf dieses Forum gestoßen Lachen !
Besten Dank für alle Tipps schon im vorraus.
Gruß,

Malole
Rakaposhi
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hängt stark davon ab, wie anspruchsvoll die Tour sein soll und wie Dein Budget aus sieht.

Prinzipiell gilt: Fast alles lässt sich vor Ort organisieren. Helfer sind schnell gefunden und Ausrüstung günstig gemietet.

Die Ausnahme sind Treks mit Permit-Pflicht.

Manchmal malen die bürokratischen Mühlen langsam und man muss sich frühzeitig um die Genehmigung kümmern.

Für Standard-Treks in Nepal gilt das allerdings nicht:

Bezahlen-Stempel-Fertig!
Gruss
Rakaposhi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mir halt schon bestimmte Stationen planen. (z.bsp. wenn du eine zugfahrt machen willst, das diese schon vorher geplant ist.)
Aber sosnt, wie schon gesagt, lässt sich vieles vor Ort organisieren.

Schau doch einfach mal hier rein: http://www.rucksack-center.de/forum/ftopic492.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trekking-Einstieg mit Kids Catweazle Mitteleuropa 4 25.08.2008, 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini-Tour in Schleswig-Holstein mit K... Juleborst Mitteleuropa 1 10.08.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in Nepal, Everest Basecamp 2005 kamikaze Reiseberichte 5 04.08.2008, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Woche durch Estland, Lettland, L... Echo Osteuropa 2 14.07.2008, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking auf dem Rothaarsteig kamikaze Mitteleuropa 4 07.07.2008, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit