Oberwallis im September, wer hat lust

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
::
Autor Nachricht
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:34    Titel: Oberwallis im September, wer hat lust Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Plane im September eine zwei wöchige Hüttentour durch das Oberwallis Schweiz.
Start soll Stalden am Eingang des Mattertals unweit von Brig sein.
Es soll dann über Höhenwege über die
Weißmieß Hütte
Almageller Alm
Saas Fee gehn.
Weiter nach Grächen
und der Europaweg Hütte.
Dann solls rund um Zermatt gehn (Höhenweg)
Dann Tal auswerts und rüber nach Zinal
Endpunkt wäre am Moiry Stausee
von wo es per Bus wieder nach Brig zum Bahnhof gehen soll.

Soll keine Kilometerjagt werden allein da ich gerne und oft auf den Auslöser drück.

würd mich über Wegbegleiter freuen.
kamikaze
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rimi,

hört sich gut an, aber 2 Wochen bekomme ich keinen Urlaub da ich Anfang September erst aus Sibirien komme. Ich würde vielleicht so Etappenweise für ein verlängertes Wochenende dazustoßen. Müßte wir uns halt absprechen wo Du ungefähr wann bist Winken

Gruß Sven Sehr glücklich

Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kamikaze
Freud mich das du interessiert bist an mein Vorhaben. Sicherlich, kein Problem für die eine oder andere Etappe dazu zu stoßen.
Freu mich immer.
Bis September ist ja noch ein wenig hin. Ich denke das ich in 3 bis 4 Wochen den genauen Ablauf weiß und dir dann sagen kann wo ich dann wann und wo bin. Ist allerdings Witterungsabhängig.
Sibirien hört sich auch nicht schlecht an aber ich sprech kein Russisch.

schöne Grüsse

bis dann

Dirk
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kamikaze und alle die vieleicht auch ei Stück mitlaufen wollten. Ich muß die Tour wohl ode Übel auf nächstes Jahr verschieben. Sollte ja eigentlich als Einlauftour für Nepal in Oktober dienen. Finanziell klappt es nicht wegen Ausrüstungsanschaffungen.
Vieleicht trifft man sich im Nepal Sehr glücklich kann ja sein.

also bis dann
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo D Rimi,
warum gleich in die teure Schweiz. Gut die Berge dort sind höher und Namhafter, aber auch in den Ammergauer Alpen z.B. kann man sehr ausgesetzt laufen obwohl man meist unter 2000m ist. Eine komplete Überschreitung der Länge nach ist auch ein schönes und anspruchvolles Projekt. Steht bei mir auch noch auf dem Plan. Und ist teilweise noch nicht so überlaufen. Für den schmalen Geldbeutel ist die Schweiz nicht unbedingt geeignet. Es gibt schon noch viele Möglichkeiten günstig und doch sehr ausgesetzt in den Bergen zu sein. Bergtouren sollten nicht am Geldbeutel scheitern, aber ich weiß, bei dir kommt noch der lange Anfahrtsweg dazu.

Grüße Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja genau das ist es, wenn der lange Weg nicht wäre und der kostet einiges. Dann ist es auch egal ob man in die Schweiz oder ins Ammergebirge fährt. Die Hüttenpreise tun auch ihren Teil da zu aber sind bei mir wegen Alpenvereinsmitglied ehe nicht so hoch.
Wie gesagt mußte ich erst mal in die Ausrüstung finanzieren (Kamera und Zubehör).
Schade aber ich denke der Weg durchs Wallis läuft ja nicht weg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rügenumwanderung, 29. August - 06.Sep... Gjallarbu Schwarzes Brett 1 14.08.2008, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oktober Alpen mit Zelt? jemand lust Joe Schwarzes Brett 2 09.08.2008, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Island August/September cetacea Schwarzes Brett 1 07.06.2008, 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kilimanjaro Jan-Feb oder Jun-September Hermann Südafrika 17 29.03.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wandern - wer hat lust? stgmgr Schwarzes Brett 1 15.05.2007, 23:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit