Frage zur Isomatte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 21:20    Titel: Frage zur Isomatte Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe eine Schaumstoffmatte und eine Thermarest Matte.Beim Zelten nehme ich die Thermarest. Aber wie ist es mit felsigem Untergrund oder im Wald oder so ? Wie robust ist die Thermarest bei härteren Bedinungen? Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich möchte nicht unbedingt bei Selbstversuchen ständig die Matte flicken müssen.

Grüße
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,

nun, eine möglichst ebene Liegefläche brauchst du ohnehin, im Wald schaffst du so etwas eigentlich immer. Zudem kannst du dir mit Laub eine Sicherheitsschutzschicht schaffen. Da dürfte auch bei einer Thermarest Matte nichts schief gehen.

Im Gebirge? Nun ja, die Situationen sind dir ja gut bekannt. Wenn du dort en einer ungünstigen Stelle von einem Schlechtwettereinbruch überrascht wirst, wird deine Liegestatt noch das kleinste Problem sein.
Ansonsten wird ein glatter Fels auch problemlos sein. Bliebe nur noch das Geröllfeld – und da muss ich im Moment passen. Traurig

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Ich habe meine Matte nicht oft dabei. Im Wald schlafe ich meist auf Naturmaterialien. Im Gebirge hatte ich noch kein Biwak gemacht und auch nur den Biwaksack dabei. Wäre sehr hart geworden. Dieses Jahr sind eventuell Biwaks geplant. Ich werde die Thermarest mitnehmen, aber nicht in den Geröllfeldern biwakieren.

Grüße
Ingo
Tourix
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
soweit ich gehört habe, sollen die Original Thermarestmatten sehr viel aushalten. Die vielen anderen Marken und Nonames dagegen würden sehr schnell undicht werden.
Aber gegen durchscheuern kannst du ja eine kleine Plane mitnehmen.
VG
Achim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage Tourix Forum Vorschlagen | Feedback 1 02.03.2008, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal ne Frage in Sachen ausdrucken D Rimi Forum Vorschlagen | Feedback 1 04.07.2007, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo mal eine Frage zu Berg und Tal Buschmann Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 13 10.06.2007, 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage (nicht wirklich OT) Allysonn Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 39 07.05.2007, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksack Frage!! Mackie Ausrüstung 10 02.05.2007, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit