|
::
|
| Autor |
Nachricht |
kerttu Spaziergänger
|
Verfasst am: 07.02.2005, 07:53 Titel: Sich nach längerer Reise wieder zu Hause zurechtfinden |
|
|
Hallo Leute,
bin vor einer Woche von einer 5-monatigen Südost-Asien Reise zurück gekehrt. Es war großartig dort, habe Freundschaften für`s Leben geschlossen und viel erlebt.
Mein Problem ist, mich nun zurück in Deutschland wieder zurecht zu finden. Es erscheint mir alles so fade und sinnlos hier, bin unmotiviert aber gleichzeitig unruhig und rastlos. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen nach einem längeren Auslandsaufenthalt? Irgendwelche Tipps?
Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße Kerttu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 07.02.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Hallo Kerttu und herzlich Willokmmen im Rucksacktouristik, Trekking und Backpacker Forum.
Ich war leider nach nie so lange auf einer Trekking Tour und kann deswegen wenig zum Thema beitragen.
Aber ich glaube mal, dass es sicher sehr an der Motivation liegt.
Was machst du denn Beruflich?
Vielleicht ist es sogar möglich, noch zwei Tage Urlaub zu bekommen, damit du dich hier wieder wohler fühlst.
Geh doch mal Abends weg.
Vielleicht kommt dann die Motivation wieder
Ich hoffe, dass andere user hier mehr zum Thema beitragen können, als ich
Gruß,
Andreas _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Rakaposhi Moderator

|
Verfasst am: 11.02.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo kerttu,
Das wird schon wieder. Freu Dich auf den Frühling.
Faktoren, die die Eingewöhnung wirklich erschweren, wären:
1. Verlust der Muttersprache
2. Schwere Erkrankungen oder Verstümmelungen
Gruss
Rakaposhi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike Spaziergänger
|
Verfasst am: 22.02.2005, 20:12 Titel: Erfahrungen |
|
|
Hallo kerttu
Es ist immer schwer sich nach einer längeren Reise in der "geliebten" Heimat wieder zurecht zufinden. Aber wozu?
Ich selber habe mehrere Monate alleine in Skandinavien verbracht. Radelte alleine durch Teile Europas und habe festgestellt, das diese Sehnsucht nach der Ferne ein schönes Gefühl sein kann. Ich lebe mit diesem Gefühl und es hilft mir mich in Deutschland zurecht zufinden. Mich mit den Dingen wie Sie hier laufen, nicht abzufinden, aber dennoch zu aktzeptieren.
Wenn man eine solche Erfahrung sammeln dürfte, dann hilft es diesem Land, Deutschland, wenn man seine Erfahrungen in seinem Lebenstil wiederspiegeln kann. Den Menschen hier zeigen, wie andere Kulturen mit anscheinend bescheidenen Dingen glücklich sein können. Das ist das womit ich hier lebe.
Dieses Fernweh was ich in mir trage, hat eines zur Folge gehabt, das ich das Wort "Heimat" heute anders sehe, wie vor meinen Reisen. Heimat ist für mich heute die Welt. Dort wo ich mich wohl fühle.
Du bist nicht alleine. _________________ Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike Strübing
Reiseinfos |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Gast
|
Verfasst am: 10.04.2005, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo Kerttu!
Mir geht es ganau so wie dir.
Ich bin vor 4 Wochen nach einigen Monaten in Costa Rica wieder Nachhause gekommen. Am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten mich hier wieder einzuleben...ich dachte das würde sich nach ein paar Wochen legen, tut es aber nicht.
Ich fühle mich hier unwohl, und es ist ganau so wie du es beschrieben hast. Alles erscheint einem oberflächlich und nebensächlich.
Ich habe das Gefühl in 2 Welten zu leben. Körperlich bin ich wieder hier und der Rest von mir ist in Costa Rica geblieben.
Auch wenn ich in der Zeit in Costa Rica gemerkt habe, dass mir meine Heimat viel bedeutet, weiss ich im Moment nicht wo ich lieber wäre.
Wie ist es denn bei dir mittlerweile, hast du dich wieder eingelebt?
Und wenn ja, was hat dir dabei geholfen?
Tine |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 17.04.2005, 15:52 Titel: |
|
|
| bin auch dem letzt von einem 4 monats trip aus zentralamerika zurueck gekehrt... mir gehts genauso, hab nach jedem auslandsaufenthalt mehr probleme mich zurecht zu finden! ist aber wohl normal?!?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|