|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Leviasa Spaziergänger
|
Verfasst am: 01.05.2007, 16:37 Titel: Trekkingneulinge |
|
|
hallo!
wir wollen das erste mal eine trekking tour machen und wollten fragen was wir alles dabei beachten solten. ich weiß, dass die frage ziemlich allgemein gehalten ist, aber wir wollten erst einmal informationen sammeln und fragen ob es nicht vielliecht relativ einfache, nicht zu lange, schöne trekkingwege in nrw gibt...?
lieben gruß
leviasa |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 01.05.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Hallo Leviasa,
ein paar weitere Details werden da schon vonnöten sein. Trekking ist ein ziemlich breit gehaltener Begriff.
Man kann für alles selbst sorgen, also für’s Essen, Schlafen, praktisch alles was man auf der Tour so unternehmen mag oder man kann dafür andere Gegebenheiten nutzen, wie beispielsweise in Herbergen oder Pensionen übernachten und in Gasthäusern essen. Oder man kann die Dinge auch kombinieren.
Wenn das klar ist, kann man sich mal über seine Ausrüstung, die körperlichen Belastungen und die Vorbereitung Gedanken machen.
Ein klein wenig detaillierter als das, was du oben geschrieben hast, werden eure Planungen doch schon sein, oder?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviasa Spaziergänger
|
Verfasst am: 01.05.2007, 17:06 Titel: |
|
|
wir wollten uns selbst versorgen und dachten vllt an diese tour: Briloner Kammweg. die ist im sauerland u ca 49 km lang. sie ist in 3 etappen gegliedert.
ist die denn möglich?
was sollten wir denn sonst noch beachten?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 01.05.2007, 17:20 Titel: |
|
|
| Leviasa hat Folgendes geschrieben: | | ....ist die denn möglich? |
Ja - warum auch nicht?
Ich kenne die Strecke selbst nicht, hab eben mal gestöbert und finde die Sache ganz interessant.
1600 Meter Höhenunterschied - das ist auch für Neulinge machbar. Wie seid ihr denn körperlich drauf?
.....und wo wird übernachtet?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviasa Spaziergänger
|
Verfasst am: 01.05.2007, 17:25 Titel: |
|
|
| ach körperlich seh ich kein problem! kann man nicht einfach zelten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 01.05.2007, 17:51 Titel: |
|
|
| Leviasa hat Folgendes geschrieben: | | ach körperlich seh ich kein problem! kann man nicht einfach zelten? |
„Einfach“ ist das in unserem ganzen schönen Deutschland leider nicht.
Genauer gesagt, möglich ist es nur dort, wo es ausdrücklich erlaubt ist.
Wo hast du denn die Information über die 3 Etappen her und welche Übernachtungsmöglichkeiten werden dort genannt?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviasa Spaziergänger
|
Verfasst am: 01.05.2007, 17:59 Titel: |
|
|
| gibt es denn keine trekking wege in denne schopn von vorn herein zeltplätz gibt? weil es scheint als ob es dort nur hotls gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 01.05.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Hallo Leviasa,
ich weiß, wildes Zelten wird in Deutschland nicht gerne gesehen, aber ich mache es trotzdem. Sind aber Campingplätzr in der Nähe, gehe ich natürlich dorthin. Bei schönem Wetter kann man wunderbar auch ohne Zeltaufbau biwakieren. Das wird sogar noch mehr toleriert. Natürlich ohne Feuer und den Platz sauber verlassen. Das muß man mit sich selbst ausmachen. Ich und auch meine Frau, haben damit keine Probleme und sind noch nie erwischt worden
Ich kenne die Tour nicht, die ihr machen wollt, aber wenn du sagst sie ist in 3 Etappen aufgeteilt , muß doch auch eine Übernachtungsmöglichkeit angegeben sein,oder?
Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch noch viel Spaß und viele Touren. Erzählt uns ruhig, wie die Tour gelaufen ist. Ich gehe auch bald wieder auf Tour und werde nur im Wald biwakieren.
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 05.05.2007, 07:08 Titel: |
|
|
Hy
Also illegales Zelten? Erlich, hab ich auch schon mal gemacht. Aber eher ungeplant. Biwakieren wäre dagegen wie mounten man schon schreibt ehr geduldet. An sonsten gibt es bestimmt auf eurer Tour auch Schutzhütten. Auch die eignen sich für eine Nacht.
Wenn du den Zelt den Vorang geben willst solltest du es vieleicht nicht gerade dort aufstellen wo es jeden ins Auge fällt oder stört.
Auch würde ich es erst so spät wie möglich aufstellen.
Den Platz sauber verlassen ist klar. _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
|