|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Antoll MA Spaziergänger
|
Verfasst am: 13.05.2007, 15:07 Titel: Weltweiter Kontakt mit den außerirdischen |
|
|
EDIT von Replay
Dieser Post war blanke Werbung. Um die Diskussion zum Thema zu erhalten, habe ich den Werbemist gelöscht und das Thema belassen. So haben wir das Thema, ohne den SPAM.
Thema: Kontakt mit Außerirdischen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 13.05.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Naja, das ist ja eigentlich SPAM. Aber irgendwie passts in Offtopic und so ein leichtes Schmunzeln hatte ich schon. Hoff jetzt, dass ich Keinem von Euch auf die Füße trett, der auch an die Ankuft der Außerirdischen glaubt.
Bin da schon etwas skeptisch
Hoffe auch, dass mich die außerirdischen, hochintelligen Wesen nicht zu ihrem Feind machen, da ich das ganze eher lusitg find...
Würd mich ja echt interessieren, wie viele und woher die Leute da kommen... _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 13.05.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde es schade, daß dieser Beitrag nicht gelöscht wurde. Ich denke, Antoll MA wird sich wohl nicht sonderlich hier im Forum beteiligen wollen, aber uns seinen quatsch aufdringen will.
Da ich gläubiger Christ bin habe ich mich auch sehr mit diesem Thema auseinandergesetzt und ich weiß sehr wohl, daß es mehr gibt als wir in unserem dreidimensionalen Denken und Welt sehen und erkennen.
Aber egal. Sollte es diese höheren Wesen wie sie dort beschrieben werden, wirklich geben und sie die Technik haben von anderen Galaxien und Welten zu uns zu kommen, Warum schaffen sie es nicht bis zu uns auf die Erde? Warum sehen wir dann ihre Ufos aber zu uns kommen sie nicht? Haben sie vielleicht in den Hollywood Filmen gesehen was ihnen blühen könnte? Brauchen sie wirklich eine extra Einladung von uns? Hier wird Sektenmäßig viel schindluder mit der Gutgläubigkeit der Leute getrieben. Da die globale Probleme auf unserer Welt immer größer werden sucht man gerne überirdische Wege und Möglichkeiten um von den eigenen Problemen sich abzulenken oder sie nicht lösen zu müssen.
Es ist einfacher sich, mit den Außerirdischen und anderen Dingen zu beschäftigen, als sich mit den eigenen Problemen auseinanderzusetzen.
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 13.05.2007, 22:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Es ist einfacher sich, mit den Außerirdischen und anderen Dingen zu beschäftigen, als sich mit den eigenen Problemen auseinanderzusetzen |
Richtig. Solange die Typen nicht nerven oder versuchen die Leute zu bescheissen, oder zu bekehren wie die Zeugen Jehovas, ist mir das Sch...egal
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 13.05.2007, 23:33 Titel: |
|
|
| mountain man hat Folgendes geschrieben: | | Es ist einfacher sich, mit den Außerirdischen und anderen Dingen zu beschäftigen, als sich mit den eigenen Problemen auseinanderzusetzen. |
Da muss ich dir auch zustimmen. Wollte den Thread aus dem Grund nicht löschen, um einfach etwas drüber zu plaudern, was wir ja gerade machen.
Aber das ist doch ein häufiges Problem des Menschen, das ich in priaten sowie in gescäftlichen Situationen täglich seh. "An der eigenen Nase" ziehen sich oft wenige... _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 14.05.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich wünsche mir auch mehr Diskussionen und Plaudern in diesem Forum. Aber ich finde es nicht gut, wenn irgend jemand sich anmeldet und einen Quatsch reinsetzt und dann fern bleibt. Leider, zu dem eigentlichem Forumsthema, Trekking und Survival, gibt es wenige Plaudereien.
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 14.05.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Vielleicht hat ja Jemand von euch lustige Themen oder Beobachtungen, die nichts mit Trekking zu tun haben. Deswegen heißt es ja auch Spaßecke und Offtopic Forum.
Wenn ihr beispielsweise auch irgendeine cool Seite findet, dann sofort posten. Oder irgendwo einen ominößen Bericht lest, sofort her mit dem Link  _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 14.05.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Ich habe den Ursprungspost editiert, sodaß die Werbung weg ist und das Thema aber bleibt.
Ich denke kaum, daß Außerirdische Kontakt mit uns aufnehmen, solange die Menschheit vor Aggressivität nur so strotzt. Würde ich als Alien auch nicht tun, da mit meiner fortschrittlichen Technologie hier nur Blödsinn wie Krieg und Zerstörung betrieben werden würde.
Die meisten Menschen sind geistig noch nicht reif, um mit außerirdischen Kulturen Kontakt aufzunehmen. Leben im Universum (Multiversum?) halte ich für normal als denn die Ausnahme.
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 14.05.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo Replay,
ja, bei uns ist viel Gewalt, Kriege usw. Aber woher nimmst du die Gewissheit, das Außerirdische nicht genau so sein können? Denkst du nicht auch, dass das Böse universell sein kann oder ist es nur auf unserer Erde? Wenn Außerirdische die Technik haben zu uns zu kommen, könnten sie dann nicht kurzen Prozeß mit uns machen und uns das Gute aufdrücken?
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 14.05.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Ich glaube ihr macht euch keine Gedanken, welche enorme Entfernungen zwischen uns und Aliens liegen.
Laut Astronomen ist es sehr wahrscheinlich, dass es außerirdisches Leben gibt.
Aber bis auch nur die ersten von uns ausgesanden Radiowellen das nächste Sternensystem erreicht, dauert es noch einige Jahrhunderte und ob ausgerechnet das nächste Sternensystem bewohnt ist, wäre eher unwahrscheinlich.
Man muss natürlich auch unterscheiden zwischen tierischen und intelligenten Leben. Wenn man das Alter der Erde auf 24 Stunden umrechnet, gibt es die Menschheit, als intelligentes Leben erst seit den letzten 5 Minuten. Und in diesen 5 Minutenhaben wir auch erst seit ca. 1 Sekunde die Fähigkeit Radiowellen auszusenden, bzw. zu empfangen.
Die Vorstellungen von Aliens entsprechen eher den historischen Vorstellungen von Göttern. Diesmal halt nicht fliegend oder reitend, sondern in Raumschiffen.
Besucht mal ein Planetarium. Es lohnt sich.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|