Pflichtangabe des Wohnorts deaktiviert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
::
Autor Nachricht
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 20:54    Titel: Pflichtangabe des Wohnorts deaktiviert Antworten mit Zitat

Hallo,

bisher musste man bei der Regsitrierung die Koordinaten seines Wohnorts angeben. Dieses Tool hate ich eingebaut, damit man so leicht Trekkingbegeisterte aus seiner Umgebung finden und anschreiben kann.

Dadurch könnte man sich über das Forum kontaktieren und eventuell mal gemeinsam Wandern oder eine kleinere Trekking Tour unternehmen.

Dieses Tool habe ich jedoch gerade wieder ausgebaut. Ich glaube, dass es manche User abschrecken könnte, sich anzumelden. Aus dem Grund lasse ich es jetzt Jedem frei, seinen Wohnort anzugeben oder nicht. Bin mal gespannt, ob sich dadurch nun mehr User registrieren Sehr glücklich

Um das Pflichtfeld des Wohnorts aus der Registrierung auszubauen, musste ich an zwei Dateien Veränderungen vornehmen. Sollte euch also die nächste Zeit irgendein Fehler auffallen, kontaktiert mich doch schnellstmöglichst, sodass ich ihn beheben kann Sehr glücklich .

Was meint ihr eigentlich zur Pflichtangabe des Wohnorts? Hätte ich es nicht ausbauen sollen?

Gruß,
Andreas
Replay
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und nein. Ja, weil es wirklich einige Leute abhalten kann, sich zu registrieren und nein, weil man da ja auch irgendwas angeben kann Winken

Grüße

Replay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 15:44    Titel: Re: Pflichtangabe des Wohnorts deaktiviert Antworten mit Zitat

Andreas84 hat Folgendes geschrieben:
Was meint ihr eigentlich zur Pflichtangabe des Wohnorts? Hätte ich es nicht ausbauen sollen?

doch - ist gut so.
Wer sich hier im Forum zu einer kleinen Tour verabreden möchte, wird so oder so zusätzlich noch mal die Gegend dafür erwähnen. Daher finde ich die Wohnortangabe zu diesem Zweck nicht zwingend erforderlich - und zu anderen Zwecken schon gar nicht.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit