Zahlung bei Inlandsflug in Nepal?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
::
Autor Nachricht
Anne
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 17:20    Titel: Zahlung bei Inlandsflug in Nepal? Antworten mit Zitat

Hi ihr Trecking Freunde,

kann ich einen Inlandsflug innerhalb Nepals mit Rupien oder auch mit Euros zahlen ?
Anne
Rakaposhi
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich hab mal einen Flug von Kathmandu nach Calcutta gebucht. Damals wurde in Rupees gezahlt.

Fremdwährungen ($ und €) sind aber allgemein sehr gern gesehen.
Gruss
Rakaposhi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Liegt zwar schon ein wenig zurück als dieses Thema geschrieben wurde aber es paßt momentan in meine Planung und vieleicht weiß ja einer etwas oder hat ne Idee.
Gibt es eine Seite im Internet wo man Inlandsflüge in Nepal nachsehn kann?
Und kann man diese auch spontan vor Ort buchen?
Navyo
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

über's Internet kann man noch keine Inlandsflüge in nepal buchen.

Als Tourist muss man diese Flüge ebenso wie alle internationalen Flüge in US$ zahlen.

Wenn eine agentur Rupien annimmt, dann muss sie entweder andere US Währung loswerden wollen, bzw. der Käufer ist Inder oder Nepali.

Am besten man bucgt sie vor Ort, bedenke aber das man auch per email über eine Agentur mal vorbuchen kann, so ist man sicher, das man dann nicht Probleme mit vollen Flügen hat wenn man ankommt, was vor allem im Herbst und Frühjahr gerne mal passiert.

Navyo
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Navyo

Ne ich wollte die Flüge nicht über Internet buchen sondern mich nur mal nach den Flugplan umsehen.
Buchen wollte ich erst vor Ort. Wie spontan kann man sie buchen?
Navyo
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da wird es etwas schwieriger, google mal die Airlines an, aber sehr gut upgedated sind die Flugpläne meist nicht.

Yeti Airlines

Agni Airlines

Bhudda Air

Nepal Airlines (fliegt remote areas hauptsächlich, ist aber sehr unzuverlässig).

navyo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DEUTER Nepal 60+10l. Trekkingrucksack matt78 Schwarzes Brett 2 15.02.2008, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurztrek in Nepal Striegi Himalaya und Karakorum 1 29.05.2007, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie in Nepal/Indien/Tibet Geldreserve... D Rimi Himalaya und Karakorum 0 20.05.2007, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Nepal, wie lange kann man s... D Rimi Himalaya und Karakorum 0 20.05.2007, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nepal und noch viele Fragen D Rimi Himalaya und Karakorum 5 14.11.2006, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit